Das CARBOrefit®-Konsortium erhält den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2022!

Unser täglicher Einsatz zur Erreichung der bauspezifischen Klimaziele durch den Erhalt von Bestandsbauwerken mittels des CARBOrefit®-Verfahrens wurde belohnt! Das CARBOrefit®-Konsortium erhält den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2022 in der Rubrik ‚Unternehmen‘.

Die durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz verliehene Auszeichnung prämiert innovative Unternehmen und Forschungseinrichtungen, welche sich in besonderem Maße für einen bewussten, effizienten Einsatz verschiedenster Ressourcen einsetzen. Die Abrissvermeidung von bestehenden Stahlbetonbauwerken mit Carbonbeton verlängert die Nutzungsdauer und verhindert somit einen material-, energie- und emissionsintensiven Neubau – auf dieser Grundlage konnte das CARBOrefit®-Verfahren die Jury überzeugen!

Nähere Informationen können Sie der beigefügten Pressemitteilung entnehmen.